Erster Lauf zum CRC Carpet Cup am 2. April

Es geht los,  am 2. April  2011 Startet der Erste Lauf zum CRC Carpet Cup!

CRC Carpet Cup? Was ist das ?

CRC Carpet Cup definiert eine Ungesponserte Rennserie über 5 Läufe, die nach Punkten ausgefahren wird.  Auserdem gibt es 2 Streichergebnisse, heist man sollte  um Chancen auf den Pokal zu erhaschen möglichst bei 3  der 5 Läufe Anwesend sein.

Finanziert werden die Pokale, lediglich von eurem Startgeld. Je nach Beteiligung kann es auch weitere Preise geben.

10 € für eine Klasse

18€ für beide Klassen

Die Pokale gelten für die gesammt Rennserie.

Das Bedeutet, das die Pokale  nach den einzelnen läufen nur Obligatorisch verliehen werden, und erst beim letzen Lauf an die Gesammtsieger übergeben werden.

Aufgrund der einfacheren Organisation und der Verbreitung haben wir uns entschieden, eine Robitronic Anlage zuzulegen. Da diese Anlage momentan die Meistverbreitete Zeitmessanlage für Mini-Z Deutschlandweit ist, besitzen viele Fahrer bereits einen Transponder, wer noch keinen hat, muss sich einen besorgen (RS163) und diesen einbauen.  Leihtransponder wird es nicht geben, wir versuchen aber einige Kauftransponder vor Ort zu haben, Hierfür aber bitte vorher Rücksprache halten.

Gefahren werden 2 Klassen, mit Übersichtlichem Reglement:

Standart: Unveränderte, unbehandelte Motoren mit 70T aus dem Hause  PN, ATM oder Reflex

Modified: Alle Am Markt verfügbaren Motoren

Reifen: Ausschlieslich ATM – Competition, Slick R, AW.Grove, in sämmlichen härten.  (keine V Pattern!)

Tuningteile: Sämmtliche am Markt verfügbaren Teile, und Eigenbauten dürfen Verwendung finden. Hiervon ausgenommen sind “Killerrammen” .

Chassis: Sämmtliche Mini-Z Touring Car Chassis mit 2wd oder 4WD, Auch Zubehörchassis, wie Sinister, Greyscale, etc

Akkus: 4*AAA NiMh

Karosserien: Kyosho Autoscale,  TRP Scale, R246, Iwaver, Firelap, Ximpact, Mini Power , keine Pan car´s und VDS, Kein Lexan.

Interne Karosserieversteifungen, wie z.b. von  ATM,  oder 3R erhältlich oder Handgefertigt sind aber natürlich erlaubt.

Sonstiges: Reifen Dürfen mit nichts, aber auch Garnichts behandelt, eingerieben,  oder geputzt werden, Kein Reifenhaftmittel, kein Reiniger, kein WD-40, kein Schmiermittel NICHTS !

Unsere Strecke hat stetig steigender  Gripp, und wir möchten, das das auch so bleibt!

Auf Missachtung dieser Regel steht die Todesstrafe!

Der Original CRC Gripp Schleim darf und sollte mittels Finger, oder Ungetränkter Tücher von den Reifen Entfernt werden. Alternativ fährt man schneller, dann bildet sich keiner.

Standartklasse nur mit Felgen mit Maximal 20mm Durchmesser.

Die Rennleitung nimmt sich das Recht raus, komisch zu schnelle Motoren zu Messe, untersuchen, vergleichen und  dran Schnuppern. Bei Verdacht auf Verst0ß oder Manipulation wird ein Handselektierter Leihmotor vergeben

Bei Interesse Fahren wir evtl noch Formel, sonst fahren wir diese Klasse Seperat  an einem andern Wochendende im Rahmen des CRC Carpet Fun Cup….

Übrigens, auch Fahrer mit Standart Out of the Box Fahrzeugen sollten sich nicht davon Abschrecken lassen, das in der Standarklasse alle Tuningteile erlaubt sind. Gerne führe ich euch mein out of the box Standart Mr03 gegen “Full option” Fahrzeuge vor, und zeuge euch, das es auch ohne Equippment geht.

So long…….

Spit

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