Traditionell ist auch wie jedes Jahr TEAM CRC wieder bei den Internationalen Mini-Z Masters am Start, Um sich auf RCP Rumzuärgern!
Weiter Infos
Zeitplan
Starterliste
Gruß
Spit
Traditionell ist auch wie jedes Jahr TEAM CRC wieder bei den Internationalen Mini-Z Masters am Start, Um sich auf RCP Rumzuärgern!
Weiter Infos
Zeitplan
Starterliste
Gruß
Spit
Morgen wieder gepflegter Teppich spaß
Spit und ich sind ca um 14 uhr Vorort.
Kai feiert ein bisschen mit uns seinen 20ten Geburtstag.
Alles gute vom CRC-Team.
Sind eine Art Stoßdämpfer und werden so montiert das man nun eine Feder/Stoßdämpfer kombination an der VA hat. Funktioniert sehr gut.
Empfehlenswert
Sind nach wie vor die besten T-Bars, erhältlich für alle Radstände.
Empfehlenswert
Euer CRC-Team
Gestern wurde der Streckenrekord gebrochen.
Auf der Uhr steht, dank Sash (der noch Pizza zahle muss) , jetzt.
9.444 sec
Absolute EKW (70T) Bestzeit hat unser Spit aufgestellt mit:
10.588 sec
Glückwunsch an euch beide !
Ausserdem darf erwähnt sein das unser Kai gestern seine erste 10.694 gefahren ist.
Auch dir Glückwunsch !
Wer unter 9.4 fährt muss Pizza zahlen oder bekommt wahlweise auf die Fresse
Am 19.02.2011 hat unser Sash den neuen Streckenrekord aufgestellt.
9.523 sec
Glückwunsch !!!
Morgen wieder schön Fahrspaß auf Teppich haben.
Ich und Manu kommen auf ca. 14.00 Uhr.
Man sieht sich also morgen
Euer CRC-Team
Simon
Es geht los, am 2. April 2011 Startet der Erste Lauf zum CRC Carpet Cup!
CRC Carpet Cup? Was ist das ?
CRC Carpet Cup definiert eine Ungesponserte Rennserie über 5 Läufe, die nach Punkten ausgefahren wird. Auserdem gibt es 2 Streichergebnisse, heist man sollte um Chancen auf den Pokal zu erhaschen möglichst bei 3 der 5 Läufe Anwesend sein.
Finanziert werden die Pokale, lediglich von eurem Startgeld. Je nach Beteiligung kann es auch weitere Preise geben.
10 € für eine Klasse
18€ für beide Klassen
Die Pokale gelten für die gesammt Rennserie.
Das Bedeutet, das die Pokale nach den einzelnen läufen nur Obligatorisch verliehen werden, und erst beim letzen Lauf an die Gesammtsieger übergeben werden.
Aufgrund der einfacheren Organisation und der Verbreitung haben wir uns entschieden, eine Robitronic Anlage zuzulegen. Da diese Anlage momentan die Meistverbreitete Zeitmessanlage für Mini-Z Deutschlandweit ist, besitzen viele Fahrer bereits einen Transponder, wer noch keinen hat, muss sich einen besorgen (RS163) und diesen einbauen. Leihtransponder wird es nicht geben, wir versuchen aber einige Kauftransponder vor Ort zu haben, Hierfür aber bitte vorher Rücksprache halten.
Gefahren werden 2 Klassen, mit Übersichtlichem Reglement:
Standart: Unveränderte, unbehandelte Motoren mit 70T aus dem Hause PN, ATM oder Reflex
Modified: Alle Am Markt verfügbaren Motoren
Reifen: Ausschlieslich ATM – Competition, Slick R, AW.Grove, in sämmlichen härten. (keine V Pattern!)
Tuningteile: Sämmtliche am Markt verfügbaren Teile, und Eigenbauten dürfen Verwendung finden. Hiervon ausgenommen sind “Killerrammen” .
Chassis: Sämmtliche Mini-Z Touring Car Chassis mit 2wd oder 4WD, Auch Zubehörchassis, wie Sinister, Greyscale, etc
Akkus: 4*AAA NiMh
Karosserien: Kyosho Autoscale, TRP Scale, R246, Iwaver, Firelap, Ximpact, Mini Power , keine Pan car´s und VDS, Kein Lexan.
Interne Karosserieversteifungen, wie z.b. von ATM, oder 3R erhältlich oder Handgefertigt sind aber natürlich erlaubt.
Sonstiges: Reifen Dürfen mit nichts, aber auch Garnichts behandelt, eingerieben, oder geputzt werden, Kein Reifenhaftmittel, kein Reiniger, kein WD-40, kein Schmiermittel NICHTS !
Unsere Strecke hat stetig steigender Gripp, und wir möchten, das das auch so bleibt!
Auf Missachtung dieser Regel steht die Todesstrafe!
Der Original CRC Gripp Schleim darf und sollte mittels Finger, oder Ungetränkter Tücher von den Reifen Entfernt werden. Alternativ fährt man schneller, dann bildet sich keiner.
Standartklasse nur mit Felgen mit Maximal 20mm Durchmesser.
Die Rennleitung nimmt sich das Recht raus, komisch zu schnelle Motoren zu Messe, untersuchen, vergleichen und dran Schnuppern. Bei Verdacht auf Verst0ß oder Manipulation wird ein Handselektierter Leihmotor vergeben
Bei Interesse Fahren wir evtl noch Formel, sonst fahren wir diese Klasse Seperat an einem andern Wochendende im Rahmen des CRC Carpet Fun Cup….
Übrigens, auch Fahrer mit Standart Out of the Box Fahrzeugen sollten sich nicht davon Abschrecken lassen, das in der Standarklasse alle Tuningteile erlaubt sind. Gerne führe ich euch mein out of the box Standart Mr03 gegen “Full option” Fahrzeuge vor, und zeuge euch, das es auch ohne Equippment geht.
So long…….
Spit
CRC Fährt ja schon seit Wochen mit Freude den Abarth!
Nun ist er auch endlich in Deutschland beim Mini-Z Shop für 35€ erhältich. – Also 5 € unter normalem Verkaufspreis!
http://www.mini-zshop.de/02c3279c880c70d01/02c3279cdd0cfdf01/02c3279e8c0979301.php
Also schnell Zuschlagen, solange das Angebot noch gilt, wer noch keinen hat!
Spit
Wärend sich manche morgen wieder auf Polyuretanpuzzel mit Spaßfreien Layout die Freude am Fahren verderben, haben wir morgen wieder massiven Fahrspaß, auf der besten Mini-Z Teppichstrecke des Ortenaukreises, Baden Würtembergs, Deutschlands, ach… warscheinlich sogar Weltweit !
-EKW ist mit optimierter Vorderachse Startklar.
-F1 würde sich auch auf manchen Mitstreiter freuen.
-Startdartmotor R will evtl getestet werden-
-Und nach was es uns sonst noch gelüstet.
Cheers
Spit
BTW:
Abstimmungsprobleme?